Treuhand

Treuhand

Der Bereich Treuhand umfasst viele Themen, von der Gründung bis hin zur spezifischen
Betriebsbuchhaltung.

Wir haben Erfahrungen gemacht, dass gerade bei Klein‐ und Mittelunternehmungen die Zeit und das Know‐how vielmals knapp ist, um sich professionell der Administration zu widmen. Als sinnvolle Ergänzung zur eigenen Unternehmung ziehen die Firmen Treuhänder hinzu, welche sich um Arbeiten wie dem Führen der Buchhaltung, den Personalbelangen, dem Abrechnen von AHV‐Beiträgen, Pensionskasse und der Mehrwertsteuer sowie dem Erstellen der jährlichen Steuererklärung widmet. Nachlässigkeit beim Deklarieren und Abrechnen dürfen sich selbständig Erwerbende und Unternehmen dabei nicht erlauben. Daher ist es für den Geschäftsinhaber oder Geschäftsführer beruhigend zu wissen, dass sich ausgebildete und versierte Spezialisten der komplexen Materie annehmen und die Ordnung halten.

Neben kompletten Outsourcing‐Lösungen für Ihre Finanzadministration unterstützen wir Sie in den folgenden Bereichen.

Unsere Leistungen in diesem Bereich

Firmengründung

Finanzbuchhaltung inkl. Nebenbücher

Abschlussarbeiten / Jahresabschlüsse

Zwischenabschlüsse

Konsolidierung

Budgetierung

Planungs- und Mittelflussrechnung

Investitionsrechnung

Bilanz- und Erfolgsanalyse

Lohnbuchhaltung – und administration

Inkasso (Mahn- und Betreibungswesen)

Steueroptimierung / -beratung

Steuererklärungen natürliche und juristische Personen

Vertriebspartner Sage-Software (Verkauf, Installation, Schulung)

Sage

Ansprechpartner

Monika Schneider

Mitglied der Geschäftsleitung / CFO

monika.schneider@ruepp.ch
+41 41 798 05 46