Treuhand

Ruepp und Partner Treuhand

Der Bereich Treuhand umfasst viele Themen – von der Firmengründung bis hin zur spezifischen Betriebsbuchhaltung.

Gerade bei Klein‐ und Mittelunternehmungen ist die Zeit und das Know‐how vielmals knapp, um sich professionell der Finanzadministration zu widmen. Nachlässigkeit beim Deklarieren und Abrechnen können sich selbstständig Erwerbende und Unternehmen dabei nicht erlauben.

Sie kennen diese Problematik? Gewinnen Sie wertvolle Zeit und ziehen Sie als sinnvolle Ergänzung Treuhänder hinzu, welche sich um Arbeiten wie dem Führen der Buchhaltung, den Personalbelangen, dem Abrechnen von AHV‐Beiträgen und der Mehrwertsteuer sowie dem Erstellen der jährlichen Steuererklärung kümmern.

Unsere ausgebildeten und versierten Spezialisten/-innen nehmen sich gerne der komplexen Materie an und halten Ordnung in Ihrer Administration. Neben kompletten Outsourcing‐Lösungen für Ihre Finanzadministration unterstützen wir Sie auch partiell in Teilbereichen.

Unsere Leistungen im Bereich Treuhand

Firmengründung

Finanzbuchhaltung inkl. Nebenbücher

Abschlussarbeiten / Jahresabschlüsse

Zwischenabschlüsse

Konsolidierung

Budgetierung

Planungs- und Mittelflussrechnung

Investitionsrechnung

Bilanz- und Erfolgsanalyse

Lohnbuchhaltung und -administration

Inkasso (Mahn- und Betreibungswesen)

Steueroptimierung / -beratung

Steuererklärungen natürliche und juristische Personen

Vertriebspartner Infoniqa (Verkauf bis Schulung)

Betreuung Infoniqa (ehemals Sage)

Ihre Ansprechpartnerin für Treuhandfragen

Monika Schneider

Mitglied der Geschäftsleitung / CFO

monika.schneider@ruepp.ch
+41 41 798 05 46