clyo – KMU Buchhaltungslösung

clyo – die einfache Buchhaltungslösung für KMU

Mockup clyo

Vereinfachen Sie Ihre Buchhaltung mit unserer innovativen Lösung clyo. 

Sie gewinnen wertvolle Zeit dank den Vorteilen einer automatisierten und strukturierten Buchführung.

Weniger Buchhaltung, mehr Fokus aufs Business.

Optimieren Sie Ihre Buchhaltungsprozesse mit unseren Experten an Ihrer Seite und erleben Sie die volle Leistungsfähigkeit von clyo. Automatische Belegerkennung, nahtlose Bankintegration mit der EBICS (Electronic Banking Internet Communication Standard) Schnittstelle, Upload via App, digitalem Postfach, aktuellen Finanzberichten und vieles mehr.

Erfolgsstories

Die moderne, digitale Lösung hat unsere Buchhaltung wirklich transformiert. Dank der sinnvollen Digitalisierung nicht wertstiftender Aufgaben konnten wir unsere Prozesse effizienter gestalten. Die Implementierung verlief reibungslos, das professionelle Team hat uns dabei optimal unterstützt. Besonders schätzen wir die klaren, planbaren Kosten, die uns finanzielle Sicherheit geben. Mit dem hohen Mass an Autonomie, welches das digitale Tool bietet, können wir unsere Buchhaltung flexibel und unabhängig managen – eine echte Erleichterung für unser Tagesgeschäft.

Benjamin Opel, Annanow

Mit clyo spare ich jede Woche Stunden an Buchhaltungsarbeit. Alle für die Buchhaltung relevanten Dokumente kann ich direkt in clyo verarbeiten, sodass ich zeitnah auf wichtige Finanzzahlen zurückgreifen kann.

Martin Lang, Restaurant Huwyler

Die Finanzberichte von clyo geben mir einen klaren Überblick über meine Praxisfinanzen. Ich bin sehr froh, dass ich alle Unterlagen digital an einem Ort habe.

Joel Elsener, Elsener Baumanagement AG

Die Einführung von clyo war für uns eine grosse Prozessoptimierung. Besonders schätzen wir die fachliche Expertise von Ruepp & Partner, die uns während des gesamten Prozesses unterstützt haben. Ihr Mitdenken und die wertvollen Inputs haben entscheidend dazu beigetragen, dass die Implementierung reibungslos verlief.

Gianni Melina, Peppino Gastro GmbH

Welche Funktionen bietet clyo?

  • Belegerkennung: Laden Sie Ihre Belege hoch und clyo erkennt automatisch die relevanten Informationen, kategorisiert sie und verbucht sie in den richtigen Konten.
  • Bankintegration: Verknüpfen Sie Ihre Bankkonten mit clyo, um Transaktionen automatisch zu importieren und abzugleichen.
  • Finanzberichte: Erhalten Sie detaillierte und aktuelle Finanzberichte wie Erfolgsrechnung, Bilanzen oder Kreditoren-/ Debitorenauswertungen.
  • Digitales Postfach: Alle für die Buchhaltung relevanten Dokumente können automatisch aus dem digitalen Postfach von clyo importiert werden.  
  • Integration: Nutzen Sie die nahtlose Integration mit anderen Unternehmenslösungen wie ERP- und CRM-Systemen, um einen reibungslosen Datenfluss zu gewährleisten.
  • Sicherheitsfunktionen: Profitieren Sie von robusten Sicherheitsmassnahmen, die Ihre Finanzdaten schützen.
Ruepp-Favoriten-1080px-28
Ruepp und Partner Wirtschaftsprüfung

Was sind die Vorteile? 

clyo bietet eine umfassende Palette an Funktionen, die Ihre Buchhaltungsprozesse revolutionieren und Ihnen folgende Vorteile bieten:

  • Zeitersparnis: Automatisierte Prozesse reduzieren den manuellen Aufwand erheblich.
  • Kosteneffizienz: Reduzieren Sie Kosten durch effizientere Prozesse und weniger Fehlerkorrekturen.
  • Einfache Handhabung: Auch ohne tiefgehende Buchhaltungskenntnisse können Sie Ihre Finanzen effizient verwalten.
  • Upload per App: Die clyo App ermöglicht einen direkten digitalen Upload der Belege für alle Mitarbeitenden.
  • Fehlerreduzierung: Durch maschinelles Lernen werden Fehler minimiert und die Genauigkeit erhöht.
  • Echtzeit-Information: Behalten Sie stets den Überblick über Ihre Finanzen mit aktuellen Berichten und Analysen.

Deshalb ist clyo Ihre perfekte Buchhaltungslösung und wir Ihr idealer Treuhandpartner!

Mit unserer digitalen Treuhandlösung wollen wir die Buchhaltungsprozesse für unsere Kunden deutlich vereinfachen. Unsere Passion liegt darin, komplexe Abläufe zu automatisieren und zu optimieren, damit sich unsere Kunden voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren können – ihr Kerngeschäft.

Unser Ziel ist es, ihnen durch digitale Lösungen mehr Zeit für das Wachstum ihres Unternehmens zu verschaffen.

Seit über 15 Jahren ist es für unsere Firmengruppe RUEPP & Partner AG ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal, digitale Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren. Daher kooperieren wir mit etablierten Experten aus den Bereichen Treuhand, Finanzen und Technologie.

Wie arbeiten wir zusammen?

Unsere Kunden lieben es, digital zu arbeiten. Die Zeiten der Kisten voller Belege sind vorbei – sollten zu Beginn noch Papierbelege genutzt werden, optimieren wir diesen Prozess gemeinsam.

In einem Vertrag wird klar geregelt, wer welche Aufgaben übernimmt. Anschliessend sammeln wir beim Onboarding alle wichtigen Informationen zur Firma des Kunden, um die Zusammenarbeit gut dokumentiert zu starten. Nach der Erfassung des Mandats erhält der Kunde Zugang zu unseren Systemen. Auf Wunsch bieten wir eine kurze Schulung an, und dann kann der digitale Beleg-Upload direkt beginnen.

Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung Ihrer individuellen Zusammenarbeit mit uns.

Ruepp-clyo-Team

Kontaktieren Sie uns bei Interesse.